Jubiläum: Ki-ne-tik

Das Mobile symbolisiert was wir hier erleben, obwohl wir verschieden sind, obwohl es hier viel Bewegung gibt, steht es auch für Beständigkeit und Stabilität. Das ist meine Aufgabe und dies zu schaffen ist die höchste Kunst im Kreativlabor.

Aber ich bin nicht allein, meine Familie und Freunde stehen mir zur Seite. Kreativlabor wäre nicht der selbe ohne Euch, ohne so wunderbarer Coworkerinnen, ohne einen Oberbürgermeister der sich für ein untypisches Projekt interessiert, ohne Euch Künstler/innen, Workshopleiter/innen, ohne die Musiker der hier gespielt haben, ohne die talentierten Illustratorinnen hinter jeder Postkarte… dafür DANKE.

Virginie: ich feiere deinen Abschied nicht, ich werde dich sehr vermissen und wünsche Dir, Euch viel Erfolg. Bitte pflege deine Kunst, egal wo du bist, die Welt wird schöner wenn “elpom” weiter besteht.

Ingrid: ich glaube dass wir keine Anpassungs-Phase gebraucht haben, wir waren sofort ein Team, und ich bin sehr dankbar dass es dich gibt. Kreativlabor ist bunter geworden, seit du hier bist!

Vor 2 Jahren hat mir eine besondere Frau eine der wichtigsten Bestätigungen in mein Leben gegeben: “Energie folgt dem Bewusstsein”.

Jeder Tag, jede Begegnung, jede Entscheidung, jedes Monats Programm, jede neue Kunstausstellung, jede Email, jeder “Post” ist für mich eine Bestätigung dieses Satzes.

Zum Schluss möchte ich einen Gedanken von Albert Einstein mit Euch teilen, mit dem ich mich absolut identifiziere: “Ich habe keine besondere Begabung, bin nur Leidenschaftlich neugierig”

Carolina Martínez

Kunstaktion "Steine in Balance" von Tom Donderer

Photos: Arne seebeck und Horz Badewitz